Massgeschneidertes Kommunikationstraining

So werde ich gesehen, SO will ich gesehen werden

Wie wirkst du auf andere? Lerne deine Körpersprache kennen, entwickle deine eigene, lebendige Sprachmelodie, begeistere durch wortgewandtes, souveränes und authentisches Auftreten, kommuniziere klar und fessle deine Zuhörer mit deiner Präsenz und Ausstrahlung. Überzeuge mit einer spannend vorgetragener Rede, denn die beste geschriebene Rede ist nur so gut, wie sie vorgetragen wird. Als Journalistin war ich definitiv zu oft Zeugin langweiliger Auftritte, nichtssagenden Ansprachen und uninteressanten Reden. Optimiere dein allgemeines Auftreten im privaten oder beruflichen Bereich. Präsentiere dich gekonnt, sympathisch und kompetent und überzeuge mit Emotionen und Persönlichkeit.

Fokus Körpersprache: Wie wollen wir wirken? Welche Aspekte der nonverbalen Kommunikation kann ich für meine Ziele einsetzen? In unseren Coachings wird die Kraft der Körpersprache deutlich.

Fokus Stimme: Wir legen grossen Wert auf die Stimmbildung mit den Aspekten Klang, Atem, Artikulation, Pausentechnik, Tonhöhenvarianz, Lautstärke- und Tempo-Regelung denn «WIE» ich etwas sage, hat eine noch viel höhere Wirkung als «WAS» ich sage.

Wir begleiten dich und/oder dein ganzes Team lösungs- und zielorientiert

Im Coaching können die verschiedensten Problemstellung in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Schlagfertigkeit und Rhetorik gemeinsam lösungsfokussiert angegangen werden. Unser Kommunikationscoaching dient dem Überwinden von Hindernissen in beruflichen und privaten Kontexten und findet hundegestützt statt da der Hund der perfekte Spiegel unserer eigenen Persönlichkeit ist. Selbstverständlich kann das Training aber auch ohne Hund stattfinden. Unsere massgeschneiderten und individuellen Angebote bieten sich für private Personen genauso an wie für Personen, welche bei der Arbeit andere von sich und seinen Kompetenzen überzeugen möchten. Auch für Firmen ist das Coaching ideal.

Damit dein Auftritt, deine Präsentation oder deine Art der Kommunikation überzeugen, denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

1_klein_05.jpg